Sicherheitspädagogischer Tag

Am Freitag, den 2. 6. fand in der Marie Jahoda Schule bei strahlendem Sonnenschein der „Sicherheitspädagogische Tag“ statt. Organisiert wurde dieser Tag von den Helfer Wiens.  Mitarbeiter der Feuerwehr, der Polizei, der Rettung, des Roten Kreuzes, der Johanniter und anderen Hilfsorganisationen vermittelten den Kindern in Stationen im Schulhof wichtiges Wissen auf spielerische Art und Weise: Wie verhalte ich mich in Notfällen? Wie funktioniert die Wiener Kanalisation? Wofür gibt es das Marktamt? Wie geht die „Stabile Seitenlage“ in der Erstversorgung uvm.

Der Vormittag begann mit einer eindrucksvollen Demonstration der Feuerwehr: Was passiert, wenn man versucht, brennendes Öl mit Wasser zu löschen? Lernen fürs Leben! So soll Schule sein!
Comments are closed.