Einschreibung für das Schuljahr 2021/2022

Kinder, die bis 1.9.2015 geboren sind, sind im Schuljahr 2021/22 schulpflichtig und müssen von ihren Eltern oder sonstigen Erziehungsberechtigten zum Schulbesuch angemeldet werden. Die Anmeldung erfolgt im Rahmen der Schülereinschreibung (inkl. Schulreifefeststellung).

Termin für die Schülereinschreibung 2021/22:

11. bis 15. Jänner 2021 (VBS Orientierungsgespräche und Schulreifeprüfung)

Montag, Mittwoch, und Donnerstag von 8.30 bis 13.00 Uhr,

Dienstag von 8:30 bis 12:00 und 14.00 bis 17.00 Uhr,

Freitag von 8:30 bis 12:00

18. bis 22. Jänner 2020 (Schuleinschreibung für ROMI, Arco Iris und Mehrsprachige Alphabetisierung)

ROMI Mehrstufenklasse: Montag von 9:00 bis 12:00 Uhr

Arco Iris Spanisch Sprachprojekt: Dienstag von 8:20 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr

Donnerstag von 8:20 bis 13:00 Uhr

Mehrsprachige Alphabetisierung: Mittwoch von 8:20 bis 13:00 Uhr

Freitag von 8:20 bis 12:00 Uhr

Ab sofort können Sie einen Termin unter diesem Link vereinbaren.

Um den Ablauf der Einschreibung zu vereinfachen und Ihnen die Kontaktaufnahme zu ermöglichen, ersuchen wir Sie das Datenblatt für die Schuleinschreibung schon vorab auszufüllen und per Mail an uns zu schicken.

Wir müssen Sie allerdings darauf hinweisen, dass die Anmeldung per Datenblatt keine fixe Schulplatzzuweisung darstellt. Diese erfolgt erst nach der Schuleinschreibung durch die Schulqualitätsmanagerin.

Bitte bringen Sie Ihr Kind zur Schuleinschreibung mit!

Erforderliche Unterlagen:

  • Meldenachweis (Einladung zur Schülereinschreibung oder eine aktuelle Meldebestätigung)
  • Geburtsurkunde des Kindes
  • eine die Staatsbürgerschaft des Kindes nachweisende Urkunde (z.B. der Reisepass)
  • Nachweis der Sozialversicherungsnummer des Kindes (e-card)
  • Bestätigung des Kindergartenbesuchs
  • Falls eine Tagesbetreuung benötigt wird: Arbeitsbestätigung und eine ausgefüllte Bedarfsmeldung für Tagesbetreuung.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind kennenzulernen!