Visitation an der Marie – Jahoda Schule

Am 03.04.24 besuchte der Wiener Weihbischof Mag.Dr.Franz Scharl unsere Schule. Er kam in Begleitung von FI Mag. Irene Pfleger und Pater Stanislaw Leszczynski SCJ. Am Schultor wurde er von Kindern der 2cc mit einem selbstgedichteten Text begrüßt. Nach einem kurzen Empfang in der Direktion durch Direktorin Gabriele Prokop MEd ging es in die 4cc, wo sich bereits die Religionskinder vieler Klassen versammelt hatten. Zum Thema: Alles hat seine Zeit, erlebten wir eine sehr herzliche Begegnung mit dem Weihbischof. Seine offene und gewinnende Art faszinierte uns alle. Geduldig beantwortete er viele Fragen, segnete unsere neu gestalteten Klassenkreuze, und verabschiedete viele Kinder mit einem persönlichen Segen und in deren Muttersprachen. Als kleine Überraschung überreichten die Kinder ein Suppenkochbuch!

Beim anschließenden Gespräch in der Direktion wurden aktuelle Probleme im Bildungsbereich besprochen. Dabei zeigte sich Weihbischof Scharl bestens informiert und  an unseren Anliegen sehr interessiert. Danke, lieber Herr Weihbischof für Ihren Besuch!

RL Sabine Wesely BEd

Comments are closed.