Unser Leitbild

Die multikulturelle und multilinguale Vielfalt an unserer Schule macht uns zu einem besonderen Teil der Wiener Schullandschaft und bereichert unsere Gemeinschaft.

Durch individuellen und differenzierten Unterricht unterstützen wir die ganzheitliche Entwicklung jedes Kindes und führen es zu Selbstständigkeit, Kreativität und kritischem Denken. Wir wollen an die Lebenswelt der Kinder anschließen und so die Freude am Lernen erhalten.

Wir fördern die sozialen Kompetenzen und unterstützen einen lösungsorientierten und gewaltfreien Umgang mit Konflikten.

Klassenübergreifende Projekte stärken unsere Schulgemeinschaft.

Die Schulleitung unterstützt den wertschätzenden Umgang miteinander. Als Team nehmen wir Anliegen ernst und versuchen diese gemeinsam zu bewältigen.

Wir sehen uns als ständig Lernende. Laufende Fortbildung und interner Austausch ermöglichen zukunftsorientierten und professionellen Unterricht.

Wir schätzen und fördern die Zusammenarbeit mit Eltern und außerschulischen Organisationen. Gemeinsam begleiten wir die Kinder auf ihrem Weg zu selbstständigen, wissbegierigen und verantwortungsbewussten Menschen.